Jonathan Mick Jäger

Autor

Geboren 1997, aufgewachsen im Herzen der Südpfalz.
Durch die Pubertät bis ins Erwachsenenalter begleiteten ihn selbstgeschriebene Geschichten über Teenager-Halbvampire, Detektive und heute vorwiegend sein Romanprojekt über die Liebe zwischen einem jungen Transmann und einem gesuchten Mutanten.
2020 gewann er mit “Licht im Dunklen”, einer Geschichte über Depressionen,  den Landesliteraturwettbewerb Durchschrift 7 – Junge Schreibtalente aus Rheinland-Pfalz.
In Jonas Geschichten geht es um Minderheiten und Randgruppen der Gesellschaft, Tabuthemen oder Krankheiten. Aber auch darum, Neues zu entdecken oder aufzudecken; gerne mal gemischt mit ein wenig Science-Fiction.

Group-73.png

Jonathan Mick Jäger

Jona ist gerne in der Natur, schreibt über das Erwachsenwerden. Mit seinen Geschichten über das Transsein möchte er anderen Betroffenen Mut machen und Angehörige aufklären.

Cover_Zwischen_den_Stuehlen

Nie mehr zwischen den Stühlen

Zum Glück passt der Schlüssel zu Stefans Wohnung noch. Erleichtert atme ich aus. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal hier war. Oder wann ich Stefan das letzte Mal als “meinen Vater” bezeichnete.

Das Vorbild

Mit elf Jahren besuchte ich regelmäßig die Bücherei in unserem Dorf. Mein Markenzeichen: Im Hochsommer einen dicken Pullover tragen und unter der Kapuze die langen Haare verstecken. Dazu weite Hosen und Turnschuhe. Manchmal begleitete mich Mama zu dem Ort mit angesammeltem Wissen. Meistens mittwochs.
Cover_Villa_voller_Worte
Cover_Warten

Die wertvolle Fracht

»Fuck!«
Sofort schlug ich mir die Hand vor den Mund. »Scheiß Stau!«
Mein Blick wanderte vom vorderen Teil des Autos auf den Rücksitz. Das war knapp. Meine Fracht konnte jeden Moment zu einer tickenden Zeitbombe werden. Es musste leise sein, damit sie nicht hochging.

Kleine mutige Flamme

Seit Stunden hält er den Pinsel in der Hand, die Farben sind bereit. Draußen ist die Sonne bereits vor Stunden untergegangen, nur eine fast abgebrannte Kerze erhellt noch die Schreibstube. Der sechzehnjährige Anselm Feuerbach kommt einfach nicht zum Malen, er zerbricht sich den Kopf, doch ihm will nichts einfallen. Zu nervös ist er.
Cover_Feuerbach

Weitere Titel von Jonathan Mick Jäger

Kurzgeschichten, Gedichte

Durchschrift 7

ISBN 978-3941200791

3/5
0/5
0/5

Der Verlag für Selfpublishing und mehr