Ulrich Bunjes

Autor

Geboren 1949 in Hamburg. Studium der Soziologie und Sinologie. Berufstätigkeit in Deutschland, Kanada, Frankreich und Großbritannien als Handelsvertreter, Taxifahrer, freier Lektor, Journalist, Lehrer in der Erwachsenenbildung, Verbandsgeschäftsführer, Unternehmensberater und internationaler Beamter.

Er hat sein Leben lang geschrieben, meist für andere. Dabei ging es vor allem um politische und journalistische Texte, um Reden, Konzepte und Berichte. Erst im Ruhestand genießt er jetzt die literarische Freiheit, drauflos zu erfinden und frei zu gestalten, Neues auszuprobieren und auf enge Konventionen zu pfeifen. Deshalb handeln seine Storys meist von Außenseitern, scheiternden Begegnungen, Kuriositäten und Zufällen, auch wenn er seine Inspirationen häufig aus der europäischen Geschichte holt — oder aus der Zeitung.

Group-73.png

Ulrich Bunjes

In Europa zuhause, schreibt gern kurze Texte über die Wirren des Alltags, über Beziehungskrisen und historische Verwicklungen.

Cover_Zwischen_den_Stuehlen

Ein Held in der Buttermilch

In Norddeutschland gibt es eine merkwürdige, heutzutage ziemlich rätselhafte Redewendung, die man als Kind manchmal hörte. Auf Hochdeutsch übersetzt heißt sie: »Du bist der Held in der Buttermilch, wenn die Klöße draußen sind.«
Also ein lächerlicher Held, der zwischen allen Stühlen sitzt.

Weitere Veröffentlichungen von Ulrich Bunjes

Kurzgeschichten, Gedichte

Ein Held in der Buttermilch

BoD / ISBN 978-3-7568-8648-7

3/5
0/5
0/5

Der Verlag für Selfpublishing und mehr